Außerunterrichtliches | Kultur

weiter zu ... Weihnachtsfeier mit den Gastfamilien
und zu ... Austauschschüler / Gastschüler am Weißeritzgymnasium

Auszüge aus unserem internationalen Gästebuch

"Ich habe schöne Momente in Deutschland erlebt. Am Anfang war es ganz schwer, ich hatte keine Freunde, aber es hat sich jeden Tag verbessert. ... Ich bin sehr dankbar, dass ich die Chance hatte hier zu sein. ... Natürlich werde ich alle Leute und die (fast immer) schöne Atmosphäre vermissen, und die Freistunden in der Bibliothek mit den anderen Gastschülern. Es war immer lustig! Ich werde euch nie vergessen!"

Nina Kalinowska aus Polen
Juni 2010

"Dieses Jahr ist für mich so wertvoll und wichtig gewesen. Ich habe mein Zuhause, Finnland, verlassen. Ich habe innerhalb einer neuen, fremden Kultur gewohnt. Ich habe so viel von euch gelernt und dieses Erlebnis wird mir in der Zukunft bestimmt helfen. Ich habe meinen großen Traum erlebt!

Jonne Saleva aus Finnland
Juni 2010

"Ich bin verliebt in alles was mir hier passiert ist! Meine Gastfamilie, meine Schule, Meine Klasse und Freunde und mein Deutsch! Mich ganz herzlich bedanken, ist das einzige, was ich machen kann ..."

Pamela Malo aus Ecuador
Juni 2010

"Vielen Dank an alle für ein wunderschönes Austauschjahr. Obwohl ich erst im Dezember gekommen bin, habe ich ganz schön viel in dieser Schule erlebt. Dieses Gebäude ist nicht nur eine Schule, sondern auch ein Treffpunkt!..."

Alex Boettger aus Kanada
Juni 2010

"Wir hatten eine sehr schöne Zeit hier. Wir werden euch vermissen! Am Anfang war es schwer, die Lehrer zu verstehen aber jetzt können wir besser deutsch sprechen. ... Vielleixcht sehen wir uns in der Zukunft! Danke für alles, Weißeritzgymnasium!"

Daniel Vergara und Ana Gomez aus Kolumbien
Dezember 2010

zurück  zum Überblick Kultur