Das Weißeritzgymnasium: Schule der Zukunft – Vielfalt mit Tradition und Neuem

Unser Schul-Motto: „gemeinsam. leben. lernen. – Chancen ergreifen. Herausforderungen meistern.“

Das Schulprogramm von 2007

Überarbeitungen und Anpassungen ab 2017

Neue Herausforderungen ab 2019

Arbeitsschwerpunkte im Schuljahr 2020/21

• infolge Corona besondere Bedingungen im Schuljahr 2020/21 mit „Regelbetrieb unter Pandemie-Bedingungen“
  • dadurch Anpassung der pädagogischen Schwerpunkte infolge der Schließzeiten im vergangenen Schuljahr
  • geplant ist dazu die Fortführung der Schulprogramm-Punkte –> siehe aktuelle_Schwerpunkte_2020_21

Besondere Schwerpunkte im Schuljahr 2021/22

Als Motto für unsere gemeinsame Arbeit als Schüler, deren Eltern und den Lehrern nach den anstrengenden Corona-Pandemie-Zeiten formulieren wir:  „gemeinsam. leben. lernen. – Chancen ergreifen. Herausforderungen meistern.“

•  Fortführung wichtiger Projekte der Schulgemeinschaft:
  • neue Projekte und Vorhaben ab Sept. 2021:
    • Medienprojekt „Tablet-Klasse“  V: Hr. Ketzler/MÖ, Hr. Strobel/Elternrat
    • Ausgestaltung unserer Cafeteria als gemeinsamen Treffpunkt (V: Elternrat, Lehrer, Förderverein, Schülerrat)