Tag der offenen Tür

–> am Donnerstag, dem 25.01.2024, von 17.00 Uhr bis 19.30 Uhr im Schulgebäude „Johanna“/Johannisstr. 11: Einladung_Tag_der_offenen_Tür_am_25_01_2024

–> kleine Eröffnung um 17.00 Uhr in der Aula/Hauptgebäude mit dem Fremdsprachen-Theaterstück „Die goldene Gans“ (zweite Aufführung um 18.15 Uhr)

–> Alle Informationen über unsere Schule und vor allem das Schüler-Aufnahmeverfahren für ein neues Schuljahr entnehmen Sie bitte der Homepage.

Wir informieren Sie vorab über unsere Bildungsangebote und schulischen Besonderheiten in den Grundschul-Elternabenden im Herbst/Winter 2023.

Alle wichtigen Sachverhalte zum Lernen an unserer Schule finden Sie bzw. findet ihr auf unserer Homepage.

Unsere speziellen Hinweise und Formulare für die Schüler-Aufnahme am Weißeritzgymnasium entnehmen Sie bitte den Erläuterungen auf der Seite Laufbahnberatung –> Aufnahme neuer Schüler.

Gern können Sie sich bzw. könnt ihr euch unser Video anschauen, um einen ersten optischen Eindruck von der Schule zu erhalten (s. Home –> Willkommen).  Dieser Film wurde im Herbst 2020 unter der Leitung von Herrn Nick Schäfer mit Schülerinnen und Schülern der damaligen Klassenstufen 6, 8 und 10 sowie unseren Kollegen Herrn Jonas Ketzler und Herrn Claudius Wille erstellt. Viel Spaß dabei!

Wir freuen uns auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler!