Weihnachtsvolleyball der Oberstufe 2022

Am 21.12.2022 fand wieder das traditionelle Weihnachtsvolleyball-Turnier der „Gymnasialen Oberstufe“ statt.

Per Losverfahren wurden die Mannschaften zusammengestellt .

Die 11. Jahrgangsstufe startete mit 12 Mannschaften. Jede Mannschaft spielte zunächst drei Spiele in der Vorrunde. In der Endrunde spielten dann 9 Mannschaften um die einzelnen Platzierungen.

Nach der dritten Unterrichtsstunde spielten die Schüler*innen der Jahrgangsstufe 12. ihren Sieger aus 12 Mannschaften aus.

Die beste Mannschaft pro Jahrgangsstufe sowie die zweitplatzierten Mannschaften konnte sich an den Schokoladen-Weihnachtsmännern erfreuen, die wieder dankenswerterweise vom Schulförderverein des Weißeritzgymnasiums gesponsert wurden.

Danach spielten die besten Spieler der 11. Jahrgangsstufe gegen eine Auswahl der 12. Jahrgangsstufe.

Anschließend spielten jeweils eine Auswahl der 11. Jahrgangsstufe und eine Auswahl der 12. Jahrgangsstufe gegen zwei Lehrermannschaften.

Diesmal blieben noch viele Schüler*innen der 11. und 12. Jahrgangsstufe in der Halle, um gegen die Lehrer zu spielen. Auch ehemalige Schüler stellten eine Volleyballmannschaft und spielten gegen die Lehrer und Schüler.

So bildete der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien einen sehr schönen Abschluss.

O. Welge