Badfest im Freibad „Zacke“

Bei dem diesjährigen Badfest des Weißeritzgymnasiums am 07.06.2024 im Freibad „Zacke“ wurden wieder die besten Klassen der drei Jahrgangsstufen 8, 9 und 10 in den Disziplinen Wassersport, Volleyball und Fußball ermittelt.

Die Außentemperaturen waren früh mit 15 Grad noch ziemlich niedrig und die Wassertemperaturen recht kühl, so dass anstelle des Schwimmwettbewerbs Wasserstaffeln durchgeführt wurden- auch ein „Wettrutschen“ und der „Tauchwettbewerb“ fanden statt.

Da die Temperaturen um die Mittagszeit auf 22 Grad angestiegen sind, konnten die Schüler bei sehr guten Bedingungen die Wettkämpfe durchführen und hatten alle sehr viel Spaß.

Die Leistungen der Klassen in den einzelnen Wettbewerben waren weitgehend ausgeglichen, sodass die Siege und Platzierungen jeweils nur sehr knapp ausfielen.

In der Jahrgangsstufe 8 gewann die Klasse 8/3 vor der 8/4 und der 8/2. Die 9/5 war in ihrer Jahrgangsstufe letztlich nicht zu schlagen- sie gewann vor der 9/1 und der 9/2. Bei den 10.Klassen gewann die 10/5 vor der 10/6 und der 10/1.

Anerkennung und großer Dank gilt besonders den Organisatoren, allen Aufsicht führenden Sportlehrerinnen und Sportlehrern sowie Klassen- bzw. Fachlehrerinnen und Fachlehrern und allen fleißigen Helfern.

Oliver Welge

Fachkonferenzleiter Sport