Fleißige Hände in der Johanna

Am 25.9.23 hörte man in der Johanna fröhliche Musik und es roch nach frischer Farbe.

Im Rahmen des „Orange Day“, an dem außerbetriebliche Projekte oder Institutionen unterstützt werden können, strichen acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma GSK aus Dresden drei Klassenzimmer in der ersten Etage. Mit viel Engagement weißten sie die Räume der Klassen 5/3, 5/4 und 5/5, so dass diese jetzt wieder hell und freundlich erstrahlen.

Initiiert wurde dieser Tag von Frau Wünsche, deren Sohn an unserer Schule lernt. Vielen Dank an sie und die fleißigen Helfer für die tolle Idee und die Unterstützung. Erste Ideen für den „Orange Day 2024“ gibt es schon. Wir freuen uns darauf!

R. Staubach

Ein großes Dankeschön an: Liane Groß, Janett Bußkamp, Kathleen Flecher, Jana Hempel  (unten), Nicole Wünsche (oben), Andrea Kindler, Manuela Karnath, Francesco Rahm (ein ehemaliger Schüler unserer Schule). Die Reihenfolge entspricht dem Bild von links nach rechts