Erfolg beim Landesfinale des Spanisch-Vorlesewettbewerbs

Am 06.06.2024 nahm unsere Schulsiegerin Gerda aus der Klasse 8/4 sehr erfolgreich am Landesfinale des Spanisch-Vorlesewettbewerbs „Leo, leo“ in Leipzig teil.

Nach ihrem Schulsieg im Januar trat sie nun gegen die besten Schüler weiterer Schulen aus ganz Sachsen an. Im Vorfeld hatte sie drei vorgegebene Texte vorbereitet. Am Wettbewerbstag wurde nach einer musikalischen Eröffnung mit Willkommensrede ausgelost, mit welchem Text sie ihre Lesekünste in der Fremdsprache unter Beweis stellen sollte. Der Wettbewerb in den unterschiedlichen Kategorien fand parallel in verschiedenen Klassenzimmern statt. Die Mitstreiter waren gut vorbereitet, die Konkurrenz groß.

Gerda gelang es, ihren Text sehr ansprechend zu präsentieren und unsere Schule gut zu vertreten. Sie wurde schließlich in ihrer Kategorie aus 21 Teilnehmern zur Drittplatzierten gekürt und durfte sich über verschiedene Preise sowie die Anerkennung der Jury freuen.

Wir sind sehr stolz auf Gerda, freuen uns und gratulieren ihr zu ihrem Erfolg.

M. Schreiter, Spanischlehrerin