Weißeritzgymnasium

Sprachreise nach Hastings (England) 2024

Sonntagabend, wir treffen uns alle an der Schule, wo der Bus schon wartet. Jetzt ist es endlich so weit, nach der Vorfreude in den letzten Wochen beginnt nun unsere Sprachreise nach England. Nachdem wir die Nachtfahrt gut überstanden haben, warten wir am Hafen in Calais auf unsere Fähre. Während uns eine frische Brise um die Nase weht, sehen wir endlich die Küste Englands. In Rye, einem kleinen Städtchen mit wundervollem Charme, legen wir unseren ersten Stopp ein und begeben uns auf eine kurze Erkundungstour in kleinen Grüppchen. In Hastings werden wir von unseren Gastfamilien abgeholt und herzlichst begrüßt. Den Abend lassen wir entspannt ausklingen.

Am nächsten Tag werden wir von unserem Busfahrer nach Beachy Head gefahren. Hier wandern wir an den Klippen entlang, genießen die atemberaubende Landschaft und machen das ein oder andere Wettrennen die Hügel hinauf. Am Strand warten wir auf unseren Reisebus nach Brighton, wo wir in unseren kleinen Gruppen die Stadt erkunden.
Heute ist endlich Mittwoch, das heißt wir fahren nach London! Hier laufen wir gemeinsam durch den Greenwich Park, fahren mit dem Wassertaxi über die Themse, besuchen den Tower of London, erkunden London ein wenig auf eigene Faust und schließen den Tag mit einer Fahrt mit dem London Eye ab.

An Tag zwei in London machen wir eine Stadtrundfahrt durch die Stadt und bewundern noch weitere Sehenswürdigkeiten wie die St- Paul´s Cathedral oder die Westminster Abbey von Nahem. Im Anschluss schauen wir uns das Stück „Les Misérables“ im Sondheim Theatre an.

Der letzte Tag bricht viel zu schnell an und es heißt Abschied von unseren Gastfamilien nehmen. Nach einer gemeinsamen Trainingsstunde Cricket und Rugby gehen wir ein letztes Mal durch Hastings, essen noch einmal Fish & Chips und genießen die letzten Meeresbrisen am Strand.

Nun sind wir wieder zu Hause mit viel zu vielen Bildern und tollen Erinnerungen.

An der Stelle möchten wir uns auch nochmal bei Frau Lehmann, Herr Rehm, Frau Ferme und Frau Püschel bedanken, welche uns diese ganze Reise überhaupt erst ermöglicht haben, die wahrscheinlich beste Begleitung für diese Fahrt waren und so viel Spaß mit uns gemeinsam hatten.
DANKE!